Samstag, Oktober 31, 2020
Start Videos CrossPaint Crosspaint: Ich hör auf – bringt doch eh nix (Ermutigungspredigt)

Crosspaint: Ich hör auf – bringt doch eh nix (Ermutigungspredigt)

-

Aufgeben.
Schon drüber nachgedacht?
Sicher. Haben wir alle schon. Vielleicht du auch. Die Flinte ins Korn geworfen. Oder vielleicht bist du gerade dabei? Einfach kein Bock auf diesen ewigen Kampf des Lebens. Ein Leben, was sowieso bald zu Ende ist. Wo jeder macht, was er will. Eine Enttäuschung jagt die andere und man im Grunde genommen steht man doch ganz alleine.
Besonders wenn wir Verluste hinnehmen müssen, kommt der Teufel und flüstert: „Jetzt ist es vorbei. Jetzt geht es nur noch abwärts.“

Diese Predigt von Natha zieht dem ganzen Gedankenwusel einen Strich durch die Rechnung und lenkt den Blick wieder auf die Wahrheit.
Nichts da – “vorbei”!
Nichts da – “abwärts”!
Jetzt gehts erst richtig los und zwar weiter AUFWÄRTS!
Maranatha

Hohelied 4,16 – Kommt doch, ihr Winde, durchweht meinen Garten! Nordwind und Südwind, erweckt seine Düfte! Komm, mein Geliebter, betritt deinen Garten! Komm doch und iss seine köstlichen Früchte! (GN)

2. Korinther 5,15 – Die Liebe des Christus drängt uns …

1 Johannes 4,10 – Hierin ist die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als Sühnung für unsere Sünden.

Philipper 1,6 – Ich bin guter Zuversicht, dass der, der ein gutes Werk in euch angefangen hat, es vollenden wird bis auf den Tag Jesu Christi.

Psalm 46,2 – Gott ist uns Zuflucht und Stärke, eine Hilfe, reichlich gefunden in Drangsalen.

Hiob 13,15 – Wenn Gott mich auch tötet, so werde auf ihn warten.

2. Timotheus 4,17 – Der HERR aber stand mir bei und stärkte mich.

Psalm 22,2 – Mein Gott, mein Gott – warum hast du mich verlassen

Weitere Crosspaint Videos findest du auf: https://www.crosspaint.tv/hallo-sas/

Mit freundlicher Genehmigung durch Crosspaint.tv


MEHR üBER CROSSPAINT/TALK http://www.crosspaint.tv

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden