Freitag, Oktober 23, 2020
Start Videos CrossPaint Crosspaint: Sola Scriptura - Warum ist die Bibel für Christen so wichtig?

Crosspaint: Sola Scriptura – Warum ist die Bibel für Christen so wichtig?

Hast du schonmal gehört, wie jemand gesagt hat: „Das steht aber so nicht in der Bibel“? Dann bist du ein Kind der Reformation. Ein Kind von was? Solala was? ? Bist du etwas überfordert? Kein Problem, schau dir das Video an und du wirst schnell verstehen, was Sola Scriptura bedeutet 🙂

Sola Scriptura – hat das nicht Martin Luther gesagt? Steht das denn überhaupt in der Bibel? Diese Frage ist goldrichtig, denn genau darum geht es in Sola Scriptura. Zu schauen, was die Bibel sagt. Und genau das werden wir in diesem Video machen. Genau unter die Lupe nehmen, was die Hauptcharaktere der Bibel zu diesem Thema zu sagen haben.

Lebenswichtig? Wirklich? „Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Klar, die Bibel ist ein gutes Buch, aber sooo wichtig …“ Wenn du so denkst, solltest du dir unbedingt das nächste Video anschauen. Dort erfährst du, was der Teufel mit einem Löwen zu tun hat, und warum Sola Scriptura unsere Sauerstoffzufuhr ist.

Aber was ist mit Texten außer der Bibel? Die sind doch auch wichtig. Und was ist mit Leuten, denen Gott heute etwas in Träumen zeigt? Und was hat die Bibel mit einer Königin zu tun? Das alles erfährst du in diesem Video. ?

„Ich check gar nichts …“ „Die Bibel ist doch voll kompliziert, oder? Wenn das nur klar und einfach wäre, dann könnte ich das auch verstehen …“ – Ne, die Bibel ist wirklich sehr klar. Und selbst Kinder können die Bibel verstehen.

Schau die exklusive Serie hier schon komplett an: https://www.crosspaint.tv/hallo-sas/

Mit freundlicher Genehmigung durch Crosspaint.tv


? MEHR üBER CROSSPAINT/TALK http://www.crosspaint.tv
SCHAU DIR „BEHIND-THE-SCENES“ AN: https://www.instagram.com/crosspaint.de/

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden