Mittwoch, Oktober 28, 2020
Start Videos Das Bibel Projekt: Jesaja

Das Bibel Projekt: Jesaja

-

Im ersten Teil des Videos, wird die Einteilung des Buches Jesajas und die Zeit vor dem Exil für Israel dargestellt. Jesaja kündigt an, dass Gottes Gericht eintreffen wird weil die Könige Israels gegen ihn und seine Gesetze rebellieren. Er prophezeit ihnen, dass Israel durch bestimmte Völker zerstört wird.

Nachdem Israel, wie bereits von Jesaja angekündigt, durch bestimmte Völker zerstört worden ist und ins Exil getrieben wurde, beschreibt Jesaja eine kommende Hoffnung. Jesaja prophezeit, dass ein Knecht kommen wird, der die Mission von Gott erfüllt. Er beschreibt eine neue Stadt, ein neues Jerusalem in der jeder wohnen und glücklich sein wird, der auf diesen Knecht reagiert.

Beitrag mit freundlicher Genehmigung von das Bibel Projekt

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

1 Kommentar

Kommentiere den Beitrag

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein