Mittwoch, Oktober 28, 2020
Start Videos Das Bibel Projekt: Richter

Das Bibel Projekt: Richter

Das Buch der Richter erklärt mit Illustrationen.

Nach Josuas Tod wird in dem Buch Richter das Versagen des Volkes Israel aufgezeigt. Das Buch der Richter ist verstörend, voller Gewalt und zeigt die tragische Entwicklung des auserwählten Volkes, das mehr und mehr wie das heidnische kanaanitische Volk wird. Es wird von sechs Hauptrichtern berichtet, die von Gott eingesetzt wurden, das Volk zu retten und aufzurütteln. Diese sind jedoch sehr korrupt, sodass Gott eingreifen muss. Vier Mal wird der Satz wiederholt: „Damals hatte Israel noch keinen König. Deshalb tat jeder, was er für richtig hielt.“ Dieser Satz soll die Hoffnung zeigen: Es wird sich etwas ändern und das tut es auch. Samuel wird geboren, König David kommt an die Macht und vor allem: Jesus, der wahre König kommt!

Beitrag mit freundlicher Genehmigung von das Bibel Projekt

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden