Donnerstag, Oktober 22, 2020
Start Webseiten Das Bibel Projekt

Das Bibel Projekt

Was macht ein guter Endecker, um sich zu orientieren? Na klar, er fertigt eine Karte vom bisher erforschten Gebiet an. Für Bibelentdecker gibt es das wirklich geniale Bibel Projekt, das genau hier eine große Hilfe sein kann.

Das Bibel Projekt stellt sich vor

Auf der Webseite von „Das Bibelprojekt“ findest du zu fast jedem Buch der Bibel ein 5-10 Minuten langes Video, welches dir eine hervorragende Übersicht über das Buch vermittelt. Vor deinen Augen entsteht dabei nach und nach ein Bild, das die Kernaussagen herausarbeitet und Zusammenhänge im Kontext der Bibel verdeutlicht.

Eines der vielen Videos von Das Bibelprojekt (hier Teil 1 des Römerbriefes)

Die Poster kann man auf der Webseite als hochauflösendes Foto runterladen und frei verwenden. Auch ein Einsatz der Videos oder der Poster im Gottesdienst oder Jugendkreis ist kostenfrei möglich. Es gibt sogar einen Onlineshop auf der Seite, in dem du die Poster gegen eine Spende als hochwertigen A2 Druck bestellen kannst.

Der Poster Shop von das Bibel Projekt

Bibelarbeit im Philipperbrief

Ich selbst verwende die Poster gerne bei meiner Bibelarbeit. Dabei lese ich einen Abschnitt und schaue mir dann die Darstellung auf dem Poster an.

Mir hilft das sehr, mir das Gelesene zu merken und beim Blick über das Poster immer wieder darüber nachzudenken. Vielleicht probierst du einfach mal aus, ob das auch für dich eine Hilfe ist?

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden