Donnerstag, Oktober 22, 2020
Start Videos ERF MenschGott: Nach Sprengstoff-Unfall: "Ich war blind und gehörlos!"

ERF MenschGott: Nach Sprengstoff-Unfall: „Ich war blind und gehörlos!“

-

Mathe, Physik, Chemie – was die andere Schüler hassen, begeistert Oliver Steiner. Später studiert er Physik. Die Welt erklärt er sich rational, für Gott ist da kein Platz. Doch dann wird er bei einem leichtsinnigen, privaten Experiment mit Sprengstoff schwer verletzt. Im Krankenhaus wird klar: Von nun an ist er blind und gehörlos. In seiner Verzweiflung tut er etwas für ihn völlig Abwegiges: Er bittet Gott um Hilfe.

Der im Beitrag Erwähnte Vortrag kann hier angehört werden: Warum ich noch immer Christ bin – Eine Kosten-Nutzen Betrachtung

Beitrag zum Thema mit freundlicher Genehmigung von ERF Medien Wetzlar, www.erf.de; TV-Sendereihe „Mensch Gott“

ERF Mensch Gott

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden