Freitag, November 27, 2020
Start Audio Vorträge ICF München - Die Stiftshütte: Gott begegnen

ICF München – Die Stiftshütte: Gott begegnen

Gott will Gemeinschaft mit dir! Die Stiftshütte war ein Ort der Begegnung zwischen Gott und Mensch. Der Eingang zur Stiftshütte, der Vorhof, steht symbolisch für Gebet. Die Israeliten kamen in Dankbarkeit, mit großen Gaben und voller Sehnsucht in die Gegenwart Gottes. Gebet bringt dich in Gottes Nähe!

Vielen Dank an Uli für diesen Tipp!
Wenn du auch einen Beitrag vorschlagen möchtest kannst du das hier tun.

Teil 2: Tobias Teichen: Das Geheimnis der Nähe
Der Brandopferaltar in der Stiftshütte ist ein Symbol für Jesus. Er nimmt alles auf sich, was uns zerstört. Durch Jesus können wir uns Gott nähern, so wie wir sind, und seine Liebe erfahren. Entdecke mit uns, wie diese Begegnung dich innerlich verändern kann.
Teil 3: Jose Carol – Eine Begegnung mit Gott kann dich verändern
Kann ich tatsächlich Gott begegnen? Jose Carol, Senior Associate Pastor der indonesischen Jakarta Praise Community Church ist bei uns zu Gast und geht mit uns diesem spanenden Thema auf den Grund.
Teil 4: Silas Ulrich – Das Geheimnis der Motivation
Das Wasserbad in der Stiftshütte steht für das Wort Gottes. Es zeigt uns wie ein Spiegel, wie Gott uns sieht: Rein durch Jesus! Entdecke in dieser Predigt, welche Power die Taufe in deinem Leben hat.
Teil 5: Das Geheimnis des Heiligen Geistes | Tobias Teichen
Ein Sinnbild für den Heiligen Geist ist der Leuchter in der Stiftshütte. So wie der Leuchter täglich mit Öl gefüllt werden musste, brauchen wir täglich den Heiligen Geist in unserem Leben. In dieser Predigt schauen wir uns an, wie viel Kraft der Heilige Geist in unserem Alltag haben kann.
Teil 6: Das Geheimnis der Zufriedenheit | Tobias Teichen
Jesus bezeichnet sich im zweiten Teil der Bibel selbst als das Brot des Lebens – für uns ein Grund zur Freude und Dankbarkeit. In dieser Predigt entdecken wir die Bedeutung der Schaubrote in der Stiftshütte und was diese mit dem Abendmahl zu tun haben.
Teil 7: Das Geheimnis der Perspektive | Markus Kalb
Auf dem Räucheraltar wurden in der Stiftshütte täglich duftende Kräuter verbrannt – ein Symbol für Lobpreis. Gemeinsam gehen wir der übernatürlichen Kraft des Worship auf den Grund.
Teil 8: Das Geheimnis der Gemeinschaft | Christina Rammler
Das Allerheiligste in der Stiftshütte war der Raum, in dem die Gegenwart Gottes präsent war. Heute ist dein Herz dieser Ort der Begegnung. Durch Jesus kannst du jederzeit mit Gott Gemeinschaft haben – ein krasses Privileg!

Zu dieser Predigt gibt es zur Vertiefung das Small Group Programm als PDF zum Download unter www.icf-muenchen.de/podcasts

Mit freundlicher Genehmigung durch ICF München

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden