Mittwoch, Oktober 28, 2020
Start Videos PoetrySlam: Wenn Jesus heute wiederkäme...

PoetrySlam: Wenn Jesus heute wiederkäme…


Wenn Jesus heute noch wiederkäme, was wäre dann?
Redeemed die Autorin dieses wunderbaren Poetry Slams schreibt dazu:

„Diese Frage habe ich mir gestellt und in diesem PoetrySlam thematisiert. Niemand, außer Gott selber weiß, wann Jesus wiederkommen wird, aber wir wissen, dass er kommen wird und wahrscheinlich leben wir nicht in diesem ständigen Bewusstsein.
Mit dem Text möchte ich sensibilisieren, aber auch Anreiz geben, sich selber und seine Lebensweise zu hinterfragen, um aus einem „christlichen Trott“ auszubrechen und es ernst zu nehmen, wenn Jesus sagt, wir sollen wachen, denn es könnte jeden Tag soweit sein. Und irgendwann gibt es dann auch kein „Später“ mehr, deswegen sollten wir jetzt das tun, was Jesus von uns möchte.
Viele Aussagen in dem Slam, sind natürlich nicht wortwörtlich so zu verstehen, aber wir verhalten uns oft genauso, als würden wir genau das sagen wollen. (Das nur als Anmerkung) Und ein weiteres Thema des Slams ist „Freue ich mich auf seine Wiederkunft?“ und ich selber musste feststellen, weil es mir hier unten so gut geht und ich sooft irdisch denke, anstatt himmlisch, habe ich gar keine richtige Freude, kein richtiges Verlangen oder eine tiefe Sehnsucht danach. Ich möchte das ändern. Möchte bewusst leben und mich auf meinen Herrn freuen. Für mich ist es jedes Mal eine Bereicherung Slams zu bestimmten Themen zu verfassen, da ich mich dann immer sehr intensiv mit dem Thema auseinandersetzen darf und viel lerne.
Hoffentlich ist dieser Slam ein Segen für euch und öffnet uns gemeinsam die Augen für die Ewigkeit, denn diese Perspektive sollte doch ein Christ normalerweise haben, nicht wahr? Und ein letztes Thema in dem Slam ist: „Hast du eine Beziehung mit Gott?“ Ist diese Beziehung ernst?
Glaubst du an Rettung durch das Blut Christi, dass er deine Sünden bezahlte, weil er dich liebte und du daher ewiges Leben hast? Denn die Zeit hier unten ist begrenzt und solange Jesus noch nicht da ist, ist er Retter, aber danach, wenn er kommt, wird er Richter sein, wenn du bis dahin sein Liebes- Angebot nicht angenommen hast.
Deshalb ist der Slam ein Schrei an alle, dass wir uns der Ernsthaftigkeit der Stunde bewusst werden. Wenn du Jesus suchst, dann trau dich zu ihm zu kommen, denn er verspricht dir:

„Und wen da dürstet, der komme; und wer da will, der nehme Wasser des Lebens umsonst!“ – Offenbarung 22, 17b.

Jesus selbst wird dich sättigen und das Loch in deiner Seele füllen. Denn er ist ewiges Leben!“

Text & Video: von Redeemed
Filmausschnitte: https://www.youtube.com/watch?v=o3fdx…
Musik: A Cerulean State – Perhaps Things Had Finally Begun To Move https://aceruleanstate.bandcamp.com/ https://soundcloud.com/aceruleanstate

Mehr Poetry Slams von Redeemed findet ihr auf ihrer Facebook Seite

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden